NCOR  -„TIEFENRAUSCH“
Hier nun das Debütwerk einer Electro Pop  Band aus Deutschland , die sich ausschließlich deutscher Lyrik verschrieben hat. Erstaunlich was da so an Aussagen rüberkommt. Da man es eigentlich gewöhnt ist schwülstige Texte über neue oder verlorene Lieben vorgesetzt zu bekommen , versucht sich Trio mal mit Texten , die man im täglichen Leben findet!! Hier mal ein kurzer Auszug aus dem Song  „Das Biest““Ich bin das Biest das Du immer schon hasst ,doch das was Du siehst ist nur zum Schein gemacht sie überwinden die Zeit das Grab und den Tod sie warten auf Dich fürchte was Dir droht ich fürchte was Dir droht“ Musikalisch wird das Ganze in einer recht witzigen und chartträchtigen  , sowie Tanzflächen füllenden Melodik und Rhythmik dargeboten . Das man dabei gar nicht versucht die Einflüsse aus Rockelementen , NDW – und Wave - Reminiszenzen , EBM und neuzeitlichem Pop zu verheimlichen  , sondern diese in super Rhythmen und real nachvollziehbaren Texten voller Lebensfreude auszudrückt , lässt das Album sehr sympathisch erscheinen. Dreizehn mal geht es auf dieser Scheibe bunt und abwechslungsreich zu und schon nach dem ersten Durchlauf haben sich erste Rhythmen und Textfragmente zum mitträllern festgesetzt. Mein absoluter Renner auf diesem Teil ist der Song: „Teufel lacht!“ Einfach herrlich wie funky und groovy der Song rüberkommt und die Melodie ist natürlich auch vom feinsten!! Wem das nicht Grund genug sein sollte NCOR mal ein Ohr zu leihen , sollte weiterhin schön bei den Superstars in der Glotze zuschauen und sich den Geschmack versauen lassen!
Strange Ways Records / Zeitbombe